< 12.12.2022 - Spenden aus Weihnachtskonzert mit LPO übergeben

18.12.2022 - Weihnachtsoratorium des Neuruppiner A-cappella-Chor in der Kulturkirche

Neuruppiner A-cappella-Chor (Foto: Ulrike Gawande)

Mit der Aufführung des Weihnachtsoratoriums in der Neuruppiner Kulturkirche am vierten Adventssonntag, 18. Dezember, um 17 Uhr steht der letzte Konzerthöhepunkt des Neuruppiner A-cappella-Chores bevor. Mit der Aufführung der beliebten Kantaten 1 bis 3 des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach, endet dann auch ein ereignisreiches Jahr für den Neuruppiner A-cappella-Chor, der seit 2020 von Nils Jensen geleitet wird.

Die Aufführung des Weihnachtsoratoriums mit dem Neuruppiner A-cappella-Chor und Gastsänger:innen hat in der Fontanestadt schon eine lange Tradition und wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS vom Bundesverband Chor & Orchester (BMCO) gefördert. Das Stück gehört nicht nur für die Chormitglieder, sondern auch für viele Menschen in der Region einfach zur Weihnachtszeit dazu. Mehr als 70 Sängerinnen und Sänger, werden gemeinsam mit dem Schaffrath Kammerorchester die Kulturkirche beim bekannten „Jauchzet, frohlocket!“ oder bei „Herrscher des Himmels erhöre das Lallen“ zum Klingen bringen. Die Arien werden von Georgia Tryfona, Irene Schneider, Christian Pohlers und Sebastian Bluth gesungen.

Karten für dieses musikalische Großereignis gibt es für 19 bis 30 Euro an der Abendkasse.

www.a-cappella-chor-neuruppin.de