< 01.-04.02.2023 - Winterferien auf dem Bauspielplatz

02.02.2023 - Spendenaktion für 4-jährigen an Leukämie erkrankten Willi


Foto: Marlene Preugel

Foto: Marlene Preugel

Bürgermeister Nico Ruhle unterstützt die Spendenaktion für Willi und bittet alle Neuruppiner:innen, die die Möglichkeit haben, sich ebenfalls zu beteiligen. Vielen Dank dafür!

 

Auszug der Spendenkampagne von Marlene Preugel auf der Seite https://www.gofundme.com/f/WirfuerWilli:

„Willi hat Leukämie, Ihr müsst sofort 112 anrufen, er muss schnellstens ins Krankenhaus“ das waren die Worte der befreundeten Ärztin die das Leben von Willi‘s kleiner Familie am Vorabend von Weihnachten innerhalb von Sekunden auf den Kopf stellen sollten.

Seit dem 23. Dezember liegt Willi nun auf der Intensivstation und kämpft um sein Leben. Willi hat tatsächlich Leukämie…und zwar eine sogenannte akute Leukämie…dabei verschlechtert sich der Zustand der Kinder rasend schnell und unbehandelt führt die Erkrankung innerhalb weniger Wochen zum Tod. (...)

Willi ist aktuell in besten Händen und wird in der Kinderonkologie im Helios Klinikum Schwerin von Herrn Prof. Dr. Dr. Aram Prokop und seinem fantastischen Team behandelt. Er bekommt Bluttransfusionen, sein Zustand war äußerst lebensbedrohlich, aber er konnte zwischenzeitlich etwas stabilisiert werden, sein Knochenmark wurde punktiert, sein Hirnwasser wurde untersucht…in einer OP hat er einen Langzeit Katheter gesetzt bekommen. Aktuell benötigt er keine Stammzellenspende, aber jede Registrierung ist ein Mehrwert, also lasst Euch registrieren. Während noch Labor und Gentests laufen, haben die tollen Ärzte schon mit der Chemotherapie begonnen.

Wenn Willi in einigen Wochen und Monaten im Rahmen der Therapie für die ersten Male wieder nach Hause kommen darf, müssen die Bedingungen Zuhause ganz besonderen Ansprüchen genügen…so keimfrei wie möglich, die Möglichkeit die Umwelteinflüsse draußen zu lassen…viel saubere Raumluft und vieles mehr… besondere Hygiene ist im Rahmen der Chemotherapie ein absolutes Muss…nur wenn wir das möglich machen können, kann Willi zurück auf die Ranch…, kann Willi gesund werden…dafür muss das kleine Haus der Familie komplett umgekrempelt…eigentlich neu gebaut werden…wir stehen hier als Team (Ranchfamilie, Freunde, Nachbarschaft, Familie) ganz fest zusammen hinter Willi und seiner Familie…wir versorgen die Pferde und halten die Ranch am Laufen, aber für diese Aufgabe…Willi ein sicheres Umfeld zu schaffen, brauchen wir die Unterstützung von jedem Einzelnen.

Wir brauchen Eure Hilfe, damit Willi zurück auf die Ranch ziehen kann…in sein Zuhause!!

Wir sind über jede noch so kleine Spende dankbar!!