< 16.01.2023 - Fachausschüsse tagen wieder im Ratssaal

23.01.2023 - Bürgerbüro bittet, Gültigkeit von Ausweisen und Pässen rechtzeitig zu prüfen

Rathaus Neuruppin

Mit Blick auf die Oster- und Sommerferien bittet das Bürgerbüro der Fontanestadt Neuruppin alle Bürgerinnen und Bürger darum, rechtzeitig vor ihrem Urlaub die Gültigkeit ihrer Personalausweise bzw. Reisepässe zu überprüfen. Bei Ablauf der Gültigkeit müssen neue Dokumente ausgestellt werden.

Ein neuer Personalausweis, Reisepass oder Kinderreisepass muss persönlich beim Bürgerbüro im Rathaus der Fontanestadt Neuruppin beantragt werden. Dafür benötigen Sie einen Termin, welcher telefonisch unter 03391 355-111 oder online unter www.neuruppin.de/termin-buchen (über unseren Dienstleister Kommunix) vereinbart werden kann.

Was Sie für die Beantragung benötigen, teilen wir Ihnen gern am Telefon und auch im Rahmen der Online-Terminbuchung mit. Bitte beachten Sie, dass es von der Beantragung bis zur Aushändigung des Reisedokuments 4 Wochen dauern kann.