< 05.03.2023 - Ausstellungseröffnung zu Gildenhall beim Werkbund Berlin

15.03.2023 - Führung & Podiumsdiskussion im Museum Neuruppin

Plakat zur Ausstellung ANTLITZ

FÜHRUNG DURCH DIE WECHSELAUSSTELLUNG ANTLITZ. BILDER NEURUPPINS AUS FÜNF JAHRHUNDERTEN UND ANSCHLIESSENDE PODIUMSDISKUSSION

AM MITTWOCH, 15. MÄRZ 2023 | 16.30 und 18.00 UHR IM MUSEUM NEURUPPIN

Die vielfältige Wandlung des Neuruppiner Stadtbildes zeigt die aktuelle Wechselausstellung ANTLITZ. Bilder Neuruppins aus fünf Jahrhunderten.

Mehr zur Ausstellung erfahren die Besucher:innen bei einer FÜHRUNG DURCH DIE WECHSELAUSSTELLUNG am Mittwoch, 15. März 2023, um 16.30 Uhr mit der Museumsleiterin, Maja Peers-Oeljeschläger. Die Gebühr beträgt 3,00 €, zzgl. Eintritt.

Im Anschluss an die Führung findet um 18.00 Uhr dann eine PODIUMSDISKUSSION im Foyer des Museums statt. Unter Einbeziehung des Publikums wollen wir in die städtebauliche Zukunft Neuruppins blicken. Wo stehen wir heute und wie wird sich die Stadt in den nächsten Jahren und Jahrzehnten entwickeln (können)? Welche Faktoren werden die zukünftige Stadtentwicklung beeinflussen, welche Möglichkeiten oder Herausforderungen bringen die kommenden Jahre? Und was wünschen sich die Bürger:innen für ihr Neuruppin der Zukunft?

Auf dem Podium diskutieren der Baudezernent Jan Juraschek, der Unternehmer Carlo Focke, der Architekt Matthias Frinken u.a. Maja Peers-Oeljeschläger moderiert diese Diskussion über die Frage nach der Wandelbarkeit Neuruppins für die Zukunft.

Besucher:innen zahlen eine Gebühr von 3,00 €.

Besucher:innen beider Veranstaltungen an diesem Tag zahlen einmalig 3,00 €, zzgl. Eintritt.

Weitere Infos unter www.museum-neuruppin.de