< 22.04.2023 - Teddyklinik im Alten Gymnasium

22.04.2023 - Veranstaltung „Sagen Sie nie, mir passiert das nicht – Kriminalprävention einmal anders“

Plakat zur Veranstaltung Kriminalprävention am 22.4.

Uwe Madel, Fernsehmoderator von „Täter-Opfer-Polizei“, gemeinsam mit Jürgen Schirrmeister, Mitarbeiter der Prävention der Polizei des Landes Brandenburg, in Neuruppin

Nach erfolgreichen Auftritten des Duos im Land Brandenburg freut sich die Fontanestadt Neuruppin, alle interessierten Bürger:innen am 22.04.2023 um 18 Uhr in die Sporthalle der Karl-Liebknecht-Schule, Franz-Mehring-Straße 9 in Neuruppin zur Kriminalprävention einzuladen zu können.

Mit Wissen, Charme und viel Humor wird über Betrugsmaschen, wie z.B. „Enkeltrick“, „Falscher Polizist“ oder „Schockanrufe“ aufgeklärt. Und das ganz ohne erhobenen Zeigefinger!

In dem kurzweiligen, zweistündigen Programm präsentiert das Duo viele kriminelle Geschichten aus dem tatsächlichen Leben und gibt Hinweise, wie man vermeiden kann, Opfer von Betrüger:innen zu werden.

Bitte melden Sie sich im Haus der Begegnung bis zum 20.04.2023 entweder telefonisch (03391/2934) oder per Mail (hausderbegegnung@neuruppin-stadt.de) an, damit wir die Veranstaltung entsprechend vorbereiten können.

Kommen Sie vorbei und genießen Sie die Veranstaltung mit Getränken und kleinen Snacks. Der Eintritt ist frei.