< 28.06.2023 - Pressetermin Kita Eichhörnchen

30.06.2023 - Weihnachtstanne für den Schulplatz gesucht

Weihnachtsbaum auf dem Schulplatz 2021

Auch in diesem Jahr sucht die Fontanestadt Neuruppin wieder einen schönen Weihnachtsbaum. Dieser soll traditionell seinen Platz auf dem Schulplatz finden und wunderschön geschmückt die Weihnachtszeit begleiten.

Haben Sie einen Baum im Vorgarten und er ist über die Jahre doch etwas groß geworden? Würden Sie ihn gern spenden und ihm so noch eine zweite Chance geben? Dann melden Sie sich.

Die Spender:innen des Weihnachtsbaums brauchen keine Kosten zu fürchten. In Frage kommende Bäume werden besichtigt. Der dann Auserwählte wird für den:die Eigentümer:in kostenfrei geschlagen und zum Schulplatz transportiert.

Der Baum sollte eine Höhe von 12 - 15 Metern haben und gleichmäßig gewachsen sein. Von Vorteil wäre es, wenn der Baum nah an einer Straße steht, so dass er leicht abtransportiert werden kann.

Wer also einen geeigneten Baum besitzt und ihn der Fontanestadt zur Verfügung stellen möchte, wird gebeten sich bis zum 30.06.2023 beim Stadtmarketing Neuruppin unter der Mailadresse info@stadtmarketing-neuruppin.de oder telefonisch unter 03391 - 82209466 bei Herrn Dziamski zu melden.