< 27.05.2023 - Fontane-Lyrik-Projekt im Rahmen der Fontane-Festspiele

30.05.2023 - Plakatkampagne zum Projekt „DEIN PARK“

Plakatkampagne zu DEIN PARK

Plakatkampagne von Schüler:innen der Jungendkunstschule

Im Rahmen des Bundesmodellvorhabens „DEIN PARK“, mit welchem die Fontanestadt Neuruppin gemeinsam mit der Evangelischen Schule Neuruppin und vielen weiteren lokalen Akteuren das Ziel verfolgt, den Stadtpark zu beleben, wird aktuell unter Federführung der Jugendkunstschule eine Kampagne entwickelt. Mit dieser soll das Projekt und der Stadtpark in der Öffentlichkeit bekannter gemacht werden.

Für die erste von drei Phasen der Kampagne haben die Schüler:innen Hanna-Sophie Eisenack (1. v.l.), Emely Börner (2. v.l.) und Ronja Lehmann der Jugendkunstschule Plakate entwickelt, die nun an verschiedenen Orten in der Stadt zu sehen sind. Zum Start der Kampagne wurden die Plakate im Foyer des Alten Gymnasiums vorgestellt. Neben den Schüler:innen waren auch der stellv. Leiter der Jugendkunstschule Guido Bröge (Mitte), der Lehrer der Evangelischen Schule und Initiator des Projektes Michael Landeck (2. v.r.) sowie Jonas Langenberg (1. v.r.), der das Projekt von der städtischer Seite betreut, dabei.

Mehr Informationen zum Projekt "DEIN PARK"