< 30.06.2023 - Weihnachtstanne für den Schulplatz gesucht

30.06.2023 - Sommertheater in hist. Stadtkernen 2023

Sommertheater 2023 ©Erik-Jan Ouwerkerk

Freitag, 30. Juni 2023 um 19.00 Uhr im Tempelgarten Neuruppin

Das theater 89 präsentiert in diesem Jahr ein Theaterstück vom irischen Dramatiker John Millington Synge. Die auf eine wahre Begebenheit beruhende Tragikomödie spielt an der wilden Küste von Mayo, in einer Grafschaft in Connacht im Nordwesten Irlands. Hier trifft unser Protagonist Christopher Mahon ein, der behauptet, seinen Vater getötet zu haben. Im Wirtshaus berichtet er zögerlich, wie er in einer Verzweiflungstat seinen tyrannischen Vater schlug und in Panik floh. Seine Geschichte reizt nicht nur die Vorstellungskraft der Dorfbewohner, sondern entfacht auch die Liebe der Wirtstochter. Doch schon bald soll sich die gute Stimmung umkehren … ist dem fremden Burschen denn zu glauben?

Idee und Regie: Hans-Joachim Frank

Dramaturgie: Jörg Mihan

Musikalische Leitung: Martin Schneider

Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der Jugendkunstschule Neuruppin e. V..

Eintritt: 10,-€ VVK; 12,-€ AK (für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist der Eintritt frei)

Karten sind im VVK im Kulturhaus Stadtgarten, Karl-Marx-Straße 103, 16816 Neuruppin, Tel. 03391-3555300, info@kulturhaus-neuruppin.de, Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-17 Uhr oder dem Tourismus-Service BürgerBahnhof, Karl-Marx-Straße 1, 16816 Neuruppin, Tel. 03391-45460, info@tourismus-neuruppin.de Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 8-16 Uhr, So+Feiertage 10-17 Uhr erhältlich.

Onlinebuchungen sind unter https://shop.reservix.de/ möglich.