< 28.09.2023 - Stadt zur Schließung IB-Kita Fontaneknirpse

Richard Clayderman in der Kulturkirche Neuruppin

© Kulturkirche Neuruppin

Richard Clayderman - 70th Birthday Celebration in der Kulturkirche Neuruppin

Bei einem von insgesamt nur vier Deutschland-Konzerten ist Richard Clayderman am Donnerstag, 5. Oktober, in der Kulturkirche in Neuruppin zu erleben. Der französische Pianist verspricht seinen Fans Klassiker, aber auch neue Kompositionen. Richard Clayderman kreiert Abende gefüllt von mitreißender Atmosphäre, die seine Gäste verzaubern. Sein Publikum kann sich ebenso auf seine großen Klassiker wie auch brandneue Kompositionen freuen. Dabei beweist der Weltstar am Piano sein Facettenreichtum und kombiniert publikumswirksam klassische und weltliche Musik auf eine romantische Art. Sein breites Repertoire umfasst sowohl Eigenkompositionen als auch international gefeierte Klassik- sowie Pop-Standards. So führen ihn auch seine Tourneen weiterhin durch die ganze Welt.

Die Single „Ballade pour Adeline“ wurde über 22 Millionen Mal in 38 Ländern weltweit verkauft. Clayderman, der am Conservatoire de Paris in seinem Heimatland Frankreich ausgebildet wurde, verzeichnet weltweit bereits über 90 Millionen Verkäufe seiner Alben und nahm mehr als 1.400 Songs in seinem typisch romantischen Stil auf, für die er 267 Goldene sowie 70 Platinum Schallplatten verliehen bekam. Sein aktuelles Album „Forever Love“, das 2022 bei BMG erschien, enthält wunderschöne Interpretationen moderner Klassiker wie „Viva La Vida“ von Coldplay und „Perfect Symphony“ von Ed Sheeran sowie altbekannte und verehrte Werke wie „The Waltz of the Flowers“ und "The Radetzky March".

Tickets für diesen besonderen Konzertabend gibt es an allen guten Vorverkaufsstellen und online über www.reservix.de und www.eventim.com. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über 03391 355 53 00.

Datum: Donnerstag, 05. Oktober 2023

Ort: Kulturkirche Neuruppin