< 28.02.2025 - Bürgerhaushalt - Ihre Ideen sind gefragt

01.03.2025 - Anmeldung zum Drachenbootrennen


Drachenbootrennen Neuruppin

Are you ready? - Attention! - Go! - heißt es am 03. Mai ab 10:00 Uhr an der Seepromenade, wenn der Startschuss für ein Rennen ertönt. Gemeinsam mit dem Neuruppiner Kanuverein werden wir wieder ein spektakuläres Drachenbootrennen veranstalten. Ein absoluter Höhepunkt vom Mai- und Hafenfest – sowohl für die Teilnehmenden als auch die Besuchenden!

Genießt den sportlichen Wettkampf in der wunderschönen Natur des Ruppiner Sees und den Teamspirit eines Drachenbootrennens. Es geht um den Spaß und die Gemeinschaft, daher sind Profiteams ausgeschlossen. Also ganz schnell Freunde, Bekannte, Kolleginnen und Kollegen oder Nachbarn motivieren und Euer eigenes Team auf die Beine stellen.

Es gibt ausschließlich Mixed-Teams, bestehend aus maximal 25 Personen. Bei einem Rennen müssen mindestens 14 Paddler und Paddlerinnen teilnehmen wovon mindestens 6 Frauen mit paddeln sowie einem Trommler oder Trommlerin.

Wir freuen uns sehr auch wieder Teams der Neuruppiner Grund- und Oberschulen zu begrüßen. Dabeisein kann wirklich jeder. Natürlich müssen Sie schwimmen können, es ist ja ein Wassersport. Vorerfahrungen beim Paddeln benötigen Sie hingegen nicht unbedingt, ist aber von Vorteil. Es geht darum einen tollen Tag mit tollen Menschen zu erleben.

Die Anmeldung für das Drachenbootrennen der Mixed-Teams ist auf 20 Boote beschränkt. Rennen für Grundschulteams und Oberschulteams ist auf jeweils 8 Teams beschränkt.

Ganz neu in diesem Jahr ist, dass die Anmeldung sowohl für die Mixed Teams als auch der Grund- und Oberschulen ausschließlich online erfolgt. Das Anmeldeformular ist auf der Seite des Kanuvereins www.kanuverein-neuruppin.deab dem 01. März 2025, 10:00 Uhr, freigeschaltet.

Die Vergabe erfolgt nach dem Prinzip: „Wer zuerst kommt, paddelt zuerst!“


Für einen kleinen Ausblick wer in diesem Jahr auf dem 33. Mai- und Hafenfest spielt, ist es noch etwas zu früh. Aber wir arbeiten an einem bunten Bühnenprogramm. Fest steht aber schon, dass wir in diesem Jahr an insgesamt 4 Tagen am Bollwerk feiern. Auch eine zweite Bühne und viele kulinarische Köstlichkeiten wird es geben.

Weitere Information erhalten Sie demnächst beim Stadtmarketing unter:

www.stadtmarketing-neuruppin.de