< 15.04.2009 - Neue Bürgerbroschüre eingetroffen

17.04.2009 - Programm für das Mai- und Hafenfest steht

Er gibt dem Hauptrennen um den

Nur noch wenige Paddelschläge bis zur Startlinie: Die Vorbereitungen für das Mai- und Hafenfest vom 1. bis 3. Mai sind nahezu abgeschlossen. Ein wesentliches Ziel der Stadt rückt dabei in greifbare Nähe: Auch am ersten Festtag spielt der Sport eine immer größere Rolle.

Ab 13 Uhr präsentieren zahlreiche Sportvereine am Bollwerk und natürlich auch auf dem Ruppiner See ihre Angebote: So bieten die Wassersportvereine Schnuppersegeln und Schnupperrudern an, es gibt einen Schlauchboot-Parcours des MC Neuruppin. Aber auch die Kampfsportvereine TKV und SC Kempo demonstrieren ihre Schlagkräftigkeit. Wie in den Jahren bis 2008 gibt es diesmal wieder ein großes Festzelt mit Programm und Live-Musik an zwei Abenden. Und dennoch kann die Siegerehrung des Drachenbootrennens am Samstagabend wie von vielen Aktiven gewünscht bei gutem Wetter außen stattfinden, diesmal auf einer eigens dafür vorgesehenen, großen Bühne mit Zusatzprogramm auf Höhe des Starts. BB-Radio als Medienpartner wird das Drachenbootrennen ab den frühen Morgenstunden in ganz Brandenburg live übertragen und stellt auch den Moderator vor Ort. Der Sonntag steht traditionell im Zeichen des Frühschoppens und des Familiennachmittages.