< 23.04.2009 - Springer gewinnt internationalen Museumswettbewerb

24.04.2009 - Babimost zu Gast in Neuruppin

Bürgermeister Radny und Golde beim Tag

Neuruppins polnische Partnerstadt Babimost wird im Rahmen eines Arbeitstreffens vom 27. bis 28. April unter anderem die hiesige Betriebswerkstatt der Stephanus-Stiftung besuchen. Hintergrund ist, dass die diakonische Einrichtung seit einigen Jahren freundschaftliche Kontakte zu einer Einrichtung in Polen unterhält.

Die Begegnung findet im Rahmen der diesjährigen Partnerschaftsbegegnung zwischen Babimost und Neuruppin statt, deren Ziel die Planung weiterer gemeinsamer Treffen und Arbeiten für das Jahr 2009 ist. Bürgermeister Jens-Peter Golde erwartet seinen polnischen Kollegen Bernard Radny, dessen Stellvertreter Zbigniew Wozinski sowie die Mitarbeiterin für grenzüberschreitende Zusammenarbeit Slawomira Stoll-Scheer. Der Besuch in der anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen der Stephanus-Stiftung ist für den 27. April geplant. Die Einrichtung in Neuruppin wurde im März 2007 eröffnet. Die Stephanus-Stiftung Polska hat ihren Sitz in Stettin.