< 02.05.2009 - Tausende schon zur Mittagsstunde

04.05.2009 - Galerie am Bollwerk feiert Geburtstag

Rupprecht Matthies (stehend) und Marian-

Mit einem lockeren Künstler-Brunch feierte die Galerie am Bollwerk am 3. Mai ihr dreijähriges Bestehen und gewährte ganz nebenbei einen Blick in ihr künftiges Programm: Unter anderem soll es wieder eine Publikumsausstellung geben. Ihre erste Auflage brachte 2007 Werke von Jasper Johns, A. R. Penck und Benedikt Terwiel in die Fontanestadt.

Über 17.000 Besucher konnte das Haus an der Seepromenade seit seiner Eröffnung im Mai 2006 begrüßen. Die Galerie bietet Künstlerinnen und Künstlern aus dem Ruppiner Land die Möglichkeit, ihre Werke in exponierter Lage professionell kuratiert zu präsentieren. Zudem gewinnt das Haus in regelmäßigen Abständen überregional bekannte Künstler, etwa Winfried Muthesius oder Rupprecht Matthies, für sein Programm. Derzeit sind Werke von Kathrin Mason-Brown und Marianne-Kühn-Berger zu sehen.