< 16.06.2009 - Filmfest startet am Donnerstag

18.06.2009 - Tag der offenen Baustelle

Hier entsteht eine Marina für mehr

Das neue Wohngebiet Sonnenufer ist aktuell das exponierte Entwicklungsprojekt der Fontanestadt. Direkt am Ruppiner See sind die Bauflächen für Ein- und Mehrfamilienhäuser ideal gelegen. Am 20. Juni lädt die Sonnenufer KG zusammen mit der Sparkasse zum Tag der offenen Baustelle ein.

Über 170 Bauparzellen zwischen See und künftigem Stadtteilpark sowie in direkter Nähe zur Altstadt und zwei weiterführenden Schulen zeichnen das modern erschlossene Wohngebiet aus. In den vergangenen anderthalb Jahren sind bereits über 30 Grundstücke verkauft worden. Aktuell baut die Sonnenufer KG eine Marina am Wohngebiet, in der Bewohner des Sonnenufers Bootsliegeplätze pachten können.

Von 10 bis 16 Uhr führen am Samstag Bürgermeister Golde, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse OPR, Markus Rück, sowie der Geschäftsführer der Sonnenufer KG, Hans Schaefer, über das Areal. Ein Höhepunkt ist die Besichtigung der neu entstehenden Marina. Zudem gibt es Unterhaltung mit Dampferfahrten, Catering und Kinderprogramm. Alle Bürgerinnen und Bürger und natürlich alle Interessierten Besucher von außerhalb sind herzlich eingeladen. Treffpunkt um 10 Uhr ist der Bereich des künftigen Hafens.