< 28.07.2009 - Interkommunale Offensive beim Radwegebau

29.07.2009 - Premiere: Die Nibelungen – Siegfrieds Tod

Bis zum 29.08.2009 gibt es Vorstellungen.

Am 31. Juli ist Premiere beim Theatersommer Netzeband für den zweiten Teil der größten deutschen Heldensage: Ehe Siegfried und Kriemhild heiraten können, muss der ältere Bruder Gunther getraut werden. Dieser begehrt Brünhilde, die – grund überirdischer Kräfte – nur mit Siegfrieds Tarnkappe zu gewinnen ist.

Wie schon 2008 beim ersten Teil schrieb Anton Perrey die Szenen der alten deutschen Sage speziell für den Theatersommer Netzeband neu. Das Maskenspiel an der Temnitzkirche wird erneut durch die Stimmen namhafter Schauspieler wie Corinna Harfouch, Daniela Ziegler und Gerd Silberbauer getragen. Regie führt wiederum Frank Matthus.

Wie sich die Geschichte dem tragischen Ende (des zweiten Teils der Triologie) zuneigt und Siegfried in der Hochzeitsnacht für Gunther einspringen muss, in Brünhilde seine Jugendliebe erkennt und Kriemhild alles erfährt – und vor allem, welche Rolle Hagen am Hof der Burgunder spielt –, das erfahren Sie am 31. Juli ab 20.30 Uhr im Gutspark unterhalb der Themnitzkirche, 16818 Netzeband. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter: 033924-79936.