< 31.07.2009 - Konjunkturpaket II für die Kliniken

03.08.2009 - Hochbetrieb beim Bau des Bootshafens

Die Tage werden Seitenstege gebaut, Be-

Baubeginn war am 11. Mai – inzwischen können Tag für Tag die Fortschritte beobachtet werden: 30 plus 8 Liegeplätze erhält der neue Wasserwanderliegeplatz am Wohngebiet Sonnenufer, eine Slipanlage und einen modernen Bootskran.

Rund 890.000 Euro investiert die Fontanestadt in den neuen Bootshafen, der in nur vier Monaten dank Mitteln aus dem Konjunkturpaket II gebaut wird. Gedacht ist die Anlage für Wasserwanderer, die aus Berlin und Brandenburg die Ruppiner Gewässer erkunden sowie für Bauherren, die ein Eigenheim im benachbarten Wohngebiet Sonnenufer errichten.

Zudem wird am angrenzenden Restaurant La Caleta eine Hafenmeisterei eingerichtet, in der sich Wasserwanderer versorgen und informieren können. Ende August soll der Hafen fertiggestellt sein. Schon jetzt laufen zahlreiche Anfragen zur Pacht der Plätze bei der betreuenden Sonnenufer KG ein. Ansprechpartner dort ist Herr Schäfer: 03391-822090.