< 11.08.2009 - Klosterkirche wird ausgezeichnet

12.08.2009 - RBB sendet live vom Weinfest

Seit 15. Jahren gute Tradition.

Das RBB-Magazin zibb sendet live vom 15. Neuruppiner Weinfest. Ab 18.30 Uhr schaltet der Sender am Donnerstag zum Auftakt mehrfach auf den Neuruppiner Schulplatz. Dabei befragt er Weinliebhaber wie Winzer nach ihren Vorlieben für den Göttertrunk.

Zwar ist das Ruppiner Land kein Weinbaugebiet – dank einer Zahl engagierter Neuruppiner Weinhändler und idealen Kontakten in die Partnerstädte Certaldo (Toskana) und Bad Kreuznach (Weinbaugebiet Nahe) mausert sich die Fontanestadt aber zum Geheimtipp für Weinliebhaber in der Mark Brandenburg.

So hat das Neuruppiner Weinfest inzwischen eine Tradition von 15. Jahren. Am dritten Wochenende im August steht die Altstadt ganz im Zeichen des Göttertrunks. Auch diesmal – vom 13. bis 15. August – gibt es ein reichhaltiges Programm im Herzen der Altstadt. Beginn ist täglich um 14 Uhr. Die einzelnen Veranstaltungen finden Sie über den nachfolgenden Link. Sechs Winzer aus der Weinregion Nahe bieten ihre Weine an, zudem das bekannte Weingut Anheuser aus Bad Kreuznach, drei Winzer aus Certaldo und mehrere Weinhändler aus der Fontanestadt.