< 06.08.2009 - Uferpromenade wird erweitert

08.08.2009 - Kanitz stellt aus


Über drei Jahre hat die Galerie am Bollwerk seit ihrem Bestehen an eine Einzelausstellung des Bildhauers und Malers Jens Kanitz gedacht. Es waren zugleich auch die Ansprüche des Künstlers selbst, die Räume an der Seepromenade erst zum geeigneten Zeitpunkt zu bestücken. Zur Vernissage am 7. August war das Haus voll.

„Er geht seinen unverkennbaren Weg“, sagte Galerie-Chef Matthias Zagón Hohl-Stein bei der Eröffnung. Zu sehen sind völlig neue Arbeiten von Kanitz, die dennoch in Teilen einen Bezug zur Brand-Plastik Axis Mundi am Amtsgericht als wesentlichem Bestandteil des Neuruppiner Skulpturenpfades besitzen. Die Ausstellung währt bis zum 20. September, dienstags bis sonntags zwischen 13 und 17 Uhr. Das Atelier Kanitz ist zu erreichen unter dem nachfolgenden Link.