< 03.09.2009 - Unsere Farben bleiben ungebrochen!

07.09.2009 - Bitte Platz nehmen: Das rote Sofa kommt!

Sitzt schon mal Probe: Detlef Schüler

„Ruhe, Stille, Sofa und eine Tasse Tee geht über alles“, hat Theodor Fontane einmal gesagt. Am 5. September stellte die Fontanestadt ein knallrotes Sofa mitten in den öffentlichen Raum, das (nach und nach) für alle Platz bietet. Der Clou dabei: Zusammen mit der „Märkischen Allgemeinen“ startet die Stadt einen Fotowettbewerb rund um das übergroße Möbelstück.

Den Motiven sind keine Grenzen gesetzt: Ob sich eine klassische Sofa-Gesellschaft auf dem roten Holz-Kanapee amüsiert, ein Kopfstand darauf abgelichtet wird oder eine Reihe Hunde dort verweilt – die einzige Vorgabe lautet, die Szene durch einen übergroßen Bilderrahmen zu fotografieren, der vor dem Sofa aufgestellt wird. Bis zum 31.12.2009 können die Motive an die Redaktion der MAZ gesendet werden. Eine neutrale, fünfköpfige Jury wählt Anfang 2010 die Gewinner aus. Dem oder der Erstplatzierten winkt eine Fotoausrüstung im Wert von rund 500 Euro.

Fotos können per E-Mail (maximal 2MB pro Mail) an neuruppin@mazonline.de gesendet werden oder in der Geschäftsstelle der MAZ, August-Bebel-Straße 49, 16816 Neuruppin auf CD oder USB-Stick eingereicht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.