< 01.09.2009 - Schmiede der Fontane-Festspiele

02.09.2009 - Ab jetzt kann geankert werden

Platz für 12 Meter lange Boote

Der nagelneue Sportboothafen am Sonnenufer ist eröffnet. Am 1.09.2009 haben die Fontanestadt und der bewährte Hafenbetreiber Halbeck aus dem Hafendorf Rheinsberg die Betreibung vertraglich besiegelt. Aber nicht nur Anwohner des Sonnenufers können sich fortan Liegeplätze für Ihr Segel- oder Motorboot vor der Haustür mieten.

Als Boat-City GmbH & Co. KG bieten Christian Halbeck und Alexander Schwabe ab sofort so ziemlich alles an, was ein Skipper braucht: Dauerliegeplätze samt Winterquartier, Yacht-Charter, Bootsreparaturen, Versorgung für Kurzzeitgäste oder gar Skipper-Lehrgänge und Bootsführerscheine. Die Hafenmeister haben ihr Büro direkt am Schwanenufer 17 und stehen Interessenten immer mit helfender Hand bereit.

Die 30 Stegplätze bieten Booten von bis zu 12 Metern Länge und 4 Metern Breite Platz. Zudem wird eine moderne Slipanlage hergerichtet, an deren Bootswiese weitere 8 Jollen Platz finden. Dass mit Christian Halbeck ein Unternehmer aus dem boomenden Hafendorf Rheinsberg verpflichtet werden konnte, freute Bürgermeister Jens-Peter Golde am Dienstag (1. September) bei der Vorstellung der Betreiber vor der Presse besonders: „Das ist einer weiterer Baustein unserer Philosophie, dass Neuruppin als Regionaler Wachstumskern auch im touristischen Bereich eng mit seinen Anrainern kooperiert.“ Sie erreichen die Hafenmeister Halbeck und Schwabe unter: 0176-10039393.