< 02.09.2009 - Ab jetzt kann geankert werden

03.09.2009 - Unsere Farben bleiben ungebrochen!

Der Regenbogen kennt kein Braun!

Neuruppin bleibt bunt – doch so viele farbenfrohe, friedliche und demokratische Veranstaltungen wie am 5. September hat es in der Neuruppiner Altstadt lange nicht mehr gegeben. Vor lauter Farbenfreude dürfte es da nicht weiter stören, dass die halbe Altstadt ob des Konjunkturpaketes II durch zahlreiche Baumaßnahmen gesperrt ist.

Neben der Aktion „Rotes Sofa“ und der großen Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ haben Bürgermeister Jens-Peter Golde und der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, Peter Brüssow, zum bunten Fahrradkorso ab 10 Uhr am Rheinsberger Tor aufgerufen. Das Aktionsbündnis gegen Rechts „Neuruppin bleibt bunt“ bringt zudem sieben Bands auf diverse Bühnen, fährt mit dem Demokratiemobil auf unvorhersehbaren Routen kreuz und quer durch die Stadt und veranstaltet Lesungen an spontan ausgewählten Kreuzungen.

Dazu gibt es eine große Seifenkisten-Rallye, und überdies lädt die Freiwillige Feuerwehr ganz Neuruppin zu ihrem Tag der Offenen Tür in die Schinkelstraße ein, wo es zahlreiche Technik-Vorführungen im ganz, ganz großen Stil zu sehen gibt. Alles Samstag! Alles ab 10 Uhr! Alles für Demokraten, die ungetrübte Farben den gebrochenen vorziehen!