< 11.09.2009 - Gegen den Trend: Zahl der Gewerbe steigt

15.09.2009 - Sportboothafen: Tag der offenen Tür

Die neue Hafenmeisterei

Der Betreiber des neuen Sportboothafens am städtischen Wohngebiet Sonnenufer lädt am 19. September zum Tag der offenen Tür ein. Besucher können sich ab 10 Uhr über die neuen Liegeplätze und die Hafenmeisterei informieren und im dort eingerichteten Vermarktungsbüro der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin über das Wohngebiet Sonnenufer.

Die 30 Stegplätze für Boote bis zu 12 Metern Länge und 4 Metern Breite kann die Boat-City GmbH & Co. KG um Christian Halbeck und Alexander Schwabe interessierten Skippern anbieten. Bis 18 Uhr informieren sie die Besucher auch über das mögliche Chartern von Booten, Winterquartiere, Bootsreparaturen, die Versorgung von Kurzzeitgästen und Skipper-Lehrgänge wie Bootsführerscheine. Treffpunkt ist das Schwanenufer 17, wo auch die Sparkasse Ostprignitz-Ruppin ihr Vermarktungsbüro für die Grundstücke am Sonneufer eingerichtet hat.

Ansprechpartner für den Tag der offenen Tür ist Hans Schaefer von der kommunalen Gesellschaft Inkom Neuruppin GmbH. Telefon: Tel: 03391-822090. info@inkom-neuruppin.de