< 15.09.2009 - Sportboothafen: Tag der offenen Tür

16.09.2009 - Dorferneuerung: Straßen in Molchow fertig

Bürgermeister Golde übergibt die Straße

Molchow zählt zu den Paradebeispielen einer erfolgreichen Dorferneuerung in der Fontanestadt. Ab 2004 wurde zunächst der schon bei Fontane ausführlich beschriebene Dorfkern denkmalgerecht erneuert. Seither folgten die Straßen. Am 15.09. übergab Bürgermeister Jens-Peter Golde mit der neuen Alt Ruppiner Straße die letzte Maßnahme.

Rund 375.000 Euro investierte die Fontanestadt in den Straßenausbau, die Beleuchtung und Beschilderung, Grünflächen und neue Bäume allein in diesem Jahr in Molchow. Die Stadtwerke Neuruppin erneuerten in dem Zuge auch die Kanalisation der Alt Ruppiner Straße und schloss den Ortsbereich zudem an das städtische Gasnetz an. Insgesamt dauerte die Maßnahme von März bis September. Das Land Brandenburg förderte den Straßenbau mit 75 Prozent.