< 09.06.2024 - Kroatische Fußballnationalmannschaft in NP

10.06.2024 - Kreiswettbewerb "Unser Dorf lebt durch uns!"

Unser Dorf lebt durch uns

© Landkreis OPR

Mit dem Wettbewerb „Unser Dorf lebt durch uns!“, der 2017 erstmals an den Start ging, soll die freigemeinnützige Arbeit in den Dörfern des Landkreises gewürdigt und unterstützt werden. Der Wettbewerb wird jährlich ausgerufen, den Erfordernissen entsprechend überarbeitet und inhaltlich angepasst.

Im aktuellen Wettbewerbsjahr 2024 wurde eine neue Kategorie eingeführt, in der sich Arbeitsgruppen von Dachvereinen und -interessengruppen aus der Kategorie I, bewerben können. Diese wurden in den letzten Jahren gemeinsam in der Kategorie II mit Vereinen/Interessengruppen gewertet, die sich in ihrer Arbeit hauptsächlich auf eine Personengruppe bzw. ein Themenfeld konzentriert haben. Die ähnlich ausgerichtete Arbeit der Vereine und Gruppen ist in der Regel jedoch gegenüber den Arbeitsgruppen breiter aufgestellt, was sich in der vergleichenden Wertung niederschlug. Mit der neuen Kategorie wird dem Rechnung getragen. Dementsprechend wurden die Platzierungen neu gestaltet und mit noch attraktiveren Preisgeldern ausgestattet.

Die Bewerbungsfrist startet am 2. April 2024 und endet am 10. Juni 2024.

Weitere Informationen zum Wettbewerb: Wettbewerbe / Landkreis Ostprignitz-Ruppin