< 11.11.2010 - Fünfte Jahreszeit in Neuruppin eigeläutet

19.11.2010 - Fest deutscher Produkte in Certaldo

Die Köche beim ersten Fest der deutschen Produkte in Certaldo im Mai 2008.

Bereits zum dritten Mal reisen vom 19. bis 22. November 2010 die Hobbyköche der Ersten Neuruppiner Kochakademie e. V. in Neuruppins italienische Partnerstadt Certaldo. In Zusammenarbeit mit dem örtlichen Schwimmverein werden sie den Italienern eine kulinarische Reise durch Deutschland präsentieren und dabei auch die in Italien so beliebte Bratwurst anbieten. Jeweils am Freitag, Sonnabend und Sonntag Abend sowie bereits am Sonntag Mittag haben die Certaldoer Gelegenheit, die deutschen Spreisen zu kosten. Ebenfalls im Angebot haben die Köche regionale Spezialitäten wie die Neuruppiner Liköre "Parzival" oder das "Boltenmühler Hexenfeuer". Eine Verwaltungsdelegation um Bürgermeister Jens-Peter Golde wird auch nach Ceratldo reisen und den Besuch nutzen, um die Partnerschaftsarbeit für das kommende Jahr abzustimmen.