< 06.04.2011 - Benefizkonzert "Hilfe für Japan" in der Pfarrkirche

12.04.2011 - Eine Region hilft Japan

Quelle: Gerd Altmann/pixelio.de

Die Fontanestadt Neuruppin, der Landkreis Ostprignitz-Ruppin und die Sparkasse Ostprignitz-Ruppin starteten in der letzten Woche eine gemeinsame Aktion, um dringend benötigte Spenden für das von den Katastrophen des Erdbebens, des Tsunami und des Störfalls im Atomkraftwerk Fukushima heimgesuchte Japan zu sammeln.

Eigens dafür ist bei der Sparkasse folgendes Spendenkonto eingerichtet worden:

Inhaber: Landkreis Ostprignitz-Ruppin
Kontonummer: 100 100 87 54
Bankleitzahl: 160 502 02
Verwendungszweck: Japanhilfe

Spenden können ab sofort getätigt werden. Als Spendenbescheinigung gilt der Kontoauszug oder der Überweisungsbeleg.

Als Auftakt einer hoffentlich erfolgreichen Aktion stattete die Sparkasse Ostprignitz-Ruppin das Spendenkonto gleich zur Eröffnung mit einem Betrag von 5.000 Euro aus. Vielen Dank dafür!

Am Dienstag, den 12. April 2011 überreichten Schüler der Karl-Liebknecht-Grundschule und des Hortes Sonnenkinder dem Bürgermeister der Fontanestadt die von Ihnen gesammelten Gelder zur Einzahlung auf das Spendenkonto. Die Karl-Liebknecht-Grundschule hatte im Rahmen von Spielzeug- und Kuchenbasaren 477,23 Euro gesammelt; beim Talentefest des Hortes Sonnenkinder kamen 147,02 Euro zusammen. Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Schüler und Lehrer bzw. Erzieher!

Am Donnerstag, den 14. April 2011 veranstaltet die Fontaneoberschule ab 10:30 Uhr eine Trommelaktion im Einkaufszentrum Reiz und hofft, auch hierdurch möglichst viele Spendengelder für Japan sammeln zu können. Potentielle Unterstützer der Japan-Hilfsaktion sind also herzlich eingeladen.

Am 6. Mai 2011 wird außerdem die Kreismusikschule ein Benefizkonzert geben, dessen Einnahmen auf das Spendenkonto zur Japanhilfe fließen werden. Das Konzert wird in der Zeit von 16:00 – 18:00 Uhr in den neuen Räumlichkeiten der Kreismusikschule im Alten Gymnasium stattfinden.
Zusätzlich plant die Kreismusikschule viele kleine Einzelaktionen, um Spenden zu sammeln.