< 16.02.2013 - 1. Neuruppiner Eisbaden

16.02.2013 - Roger Chapman im Kulturhaus Neuruppin!

Am Samstag, dem 16. Februar kommt Roger Chapman mit seinem Mega Hit „Shadow On The Wall“ in das Kulturhaus Neuruppin. Zusammen mit seiner Band The Shortlist gibt er sein einziges Konzert in Berlin/Brandenburg. Für das Vorprogramm kommt auch noch Gwyn Ashton direkt aus England nach Neuruppin geflogen. Der gebürtige Australier und gefeierte Reinkarnation von Rory Gallagher wird das Publikum mit sinem Blues in Stimmung bringen.

Roger Chapman oder auch kurz „Chappo“ begann 1966 seine internationale Karriere als Frontmann der Band FAMILY. Seither ist er einer der renommiertesten englischen Sänger und gilt als genialer Live Künstler.

Im Jahr1980 wurde Roger Chapmans legendärer Rockpalast Auftritt vom WDR Europaweit ausgestrahlt, bei dem er mit seiner Version des Rolling Stones Songs "Let's Spend The Night Together" einen musikalischen Volltreffer landete. Ein Jahr späterschuf er zusammen mitMike Oldfield ein Lied, welches bis heute ein Klassiker der Rockmusik geblieben ist: „Shadow On The Wall".

Viele vergleichen die Sangeskünste von Roger Chapman immer wieder mit denen von Joe Cocker. Beide besitzen dieses besondere rauchig-röhrende Organ, können allein durch ihren Vokaleinsatz eine besondere Atmosphäre herstellen. Doch Chapman ist während diesen langen Jahren immer der Rockmusik treu geblieben und  wird auch in Neuruppin das zeigen, was er am besten kann: live spielen!

Deshalb ist Roger Chapmans neues Album „Maybe The Last Time“ wohl auch wieder ein Live Album geworden. Aufgenommen wurde es bei verschiedenen Konzerten im letzten Jahr  und dokumentiert die unterschiedlichste Facetten Chapmans, von Rock über Soul bis hin zum Country. Ein Beleg für seine Karriere und ein Zeugnis für über 40 Jahre gelebte Rockmusik.