< 28.09.2009 - Misch mit! Interkulturelle Woche 2009

02.10.2009 - „Street-Art“ in Neuruppin

Ein Graffiti aus dem Wettbewerb zur

Ab dem 23. Oktober wird ganz legal gesprayt in Neuruppin. Trafohäuschen sind das Objekt der Begierde. Wer mitmachen will, muss seine Entwürfe bis zum 15. Oktober, 16 Uhr, im Stadtbüro abgeben. Die AG Freiräume für die Jugend wählt dann die besten Konzepte aus: Diese können vom Urheber dann auf ausgewählte Trafohäuschen gesprüht werden.

Das Motiv ist grundsätzlich frei wählbar. Ausgeschlossen werden Darstellungen zu rassistischen, gewalttätigen, frauenverachtenden und sonstigen anstößigen Themen. Die Entwürfe können digital oder als Skizze im Stadtbüro eingereicht werden. Die Umsetzung hat Platz zwischen 1-10 qm. Mit den Entwürfen müssen Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse angegeben werden. Ein Preisgeld oder anderweitige Finanzierung der Ideen bzw. der Umsetzung gibt es aber nicht. Farben und sonstiges Material sowie Verpflegung werden gestellt.

Kontakt:

Benita Mennong, Detlef Schüler