< 23.09.2009 - Historische Straßen im neuen Glanz

28.09.2009 - Misch mit! Interkulturelle Woche 2009

Logo der Interkulturellen Woche.

Verschiedene Menschen – Gleiche Würde! Unter diesem Motto lädt die Fontanestadt zur diesjährigen Interkulturellen Woche am 30. September auf den Neuen Markt ein. Interessierte können zum Beispiel den Einbürgerungstest im Selbstversuch machen und sich zu Fragen des Asylrechts informieren.

Zudem eröffnen Landrat Christian Gilde und Bürgermeister Jens-Peter Golde um 14.30 Uhr ein multikulturelles Programm. Unter anderem werden die Trommelgruppe AFROH-K und die Bauchtänzerin Coco aus Berlin zu sehen sein. Der Theaterladen Neuruppin improvisiert Stücke unter dem Stichwort „Kinder der Welt“, und die Galerie am Bollwerk zeigt eine Ausstellung und einen Film zum Thema Migration. Bis 18.30 Uhr gibt es viel Musik und fremdländische Speisen auf dem Neuen Markt zu genießen. Eingeladen sind alle Bürgerinnen, Bürger, Einwohner, Besucher und natürlich vor allem die Menschen mit Migrationshintergrund aus dem Ruppiner Land.