< 22.10.2009 - „Licht und Nebel“ - Museum einmal anders

23.10.2009 - Schnelles Glasfasernetz im Lindenzentrum

Bürgermeister Golde, RFT-Chef Tiemann

Mit bis zu 12 Megabit Übertragungsrate pro Sekunde können die Anwohner des Neuruppiner Lindenzentrums ab sofort im Internet surfen. Das heute eingeweihte Glasfasernetz der RFT Brandenburg bietet den Bürgern in der so genannten Triple-Play-Technologie aber zudem hochwertige Telefonie- und Fernsehdienste an.

Brandenburgs Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns ließ sich vom kühlen Herbstwetter nicht abhalten und weihte höchstpersönlich mit RFT-Geschäftsführer Dr. Klaus-Peter Tiemann und Bürgermeister Jens-Peter Golde das neue Breitband-Kabelnetz ein. Das Lindenzentrum bei Wuthenow war bis dato nicht mit schnellem Internet durch DSL oder nicht stabil via UMTS versorgt. Erst die Kooperation der RFT mit dem Land Brandenburg und der Stadt Neuruppin führte dazu, dass die Anwohner nunmehr den Schritt in eine zeitgemäße Kommunikations-Technologie gehen können.