< 14.05.2019 - Neue Radabstellanlage Bahnhof West - Fahrräder suchen ihre Besitzer*innen

17.05.2019 - Bahnhof Rheinsberger Tor "fontanistisch" gestaltet

Fotos des gestalteten Trafohäuschens und Vordachs

Am Bahnhof Rheinsberger Tor wurde kürzlich im Auftrag der Stadtverwaltung Neuruppin die künstlerische Gestaltung eines Verteilerkasten und eines Trafohäuschen passend zu fontane.200 umgesetzt. Die Graffitifirma ART EFX hat vom 8.-9. Mai die Objekte mit Motiven von Fontane verschönert.

Die Gäste des RE6 sollen bei der An- und Abreise in die Welt Fontanes entführt werden und Lust auf das Programm fontane.200/Neuruppin bekommen.

Auch das seit Jahren nicht genutzte Vordach am Bahnhof wurde mit Sprüchen und Fotomotiven im Fontane-Gelb eingehüllt. Leider wurden kurz darauf schon erste Graffiti gesprüht. Da passt der dort abgedruckte Spruch von Theodor Fontane: „In Anschauungen bin ich sehr tolerant, aber Kunst ist Kunst“.

Veranstaltungen: www.fontanestadt.de