< 13.02.2022 - Museum verlängert Ausstellung zu Gildenhall

17.02.2022 - Sturmwarnung - Aufenthalt unter Bäumen vermeiden - Präsenzpflicht Schüler:innen ausgesetzt - Tierpark geschlossen

Rathaus Neuruppin

Aufgrund des erwarteten schweren Sturms wird allgemein von einem Aufenthalt im Freien, insbesondere in Wäldern, abgeraten (s. Mitteilung Landkreis OPR Wetterwarnung Sturm / Landkreis Ostprignitz-Ruppin).

In Neuruppin bitten wir Bürger:innen und Gäste der Stadt vorsorglich, die Wallanlagen und den Stadtpark während des Sturms möglichst nicht zu betreten. Generell sollte der Aufenthalt und das Parken unter Bäumen vermieden werden.

Wie das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) am 16. Februar mitteilte, wird für Donnerstag, 17. Februar 2022, die Präsenzpflicht für alle Schülerinnen und Schüler im Land Brandenburg aufgrund der angekündigten Sturm- bzw. Unwetterlage ausgesetzt, um die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten. Das Fernbleiben vom Unterricht gilt in diesem Fall grundsätzlich als entschuldigt. Zur Mitteilung des MBJS gelangen Sie HIER.

Vorsorglich bleibt der Tierpark Kunsterspring am 17. und 18. Februar 2022 geschlossen.