< 06.-08.05.2022 - 30. Mai- und Hafenfest mit 1. Neuruppiner Entenrennen

11.05.2022 - Radweg Nietwerder - Wulkow freigegeben

Bei der Freigabe des Radweges: Baudezernent Jan Juraschek, Janett Mussel (Ortsvorsteherin Wulkow), Sven Deter (Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung), Martin Krebs (Ortsbeirat Nietwerder) und Bürgermeister Nico Ruhle (v.l.n.r.); Foto: Sebastian Steineke

Am 11. Mai 2022 erfolgte die offizielle Verkehrsfreigabe des Radweges Nietwerder-Wulkow. An dem Radweg wurde seit Oktober 2021 auf einer Länge von 2.100 Metern gebaut.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 1.000.000 €, worin eine Förderung von ca. 555.000 € über die Fördermaßnahme „Kommunaler Straßen, Brücken- und Radwegebau“ des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur enthalten ist.

Anlässlich der Fertigstellung des Radweges planen die Ortsteile Nietwerder und Wulkow für den 25. Juni 2022 noch ein Einweihungsfest. Weitere Infos dazu gibt es zu gegebener Zeit.