< 27.08.-04.09.2022 - 10 Autor:innen beim Reiseliteraturfestival „Neben der Spur“

10.09.2022 - Spielplatzeinweihung in Buskow


Plakat zur Spielplatzeinweihung

Mit einem Fest für die ganze Familie wird der neu gestaltete Buskower Spielplatz am 10. September 2022 ab 13 Uhr eingeweiht.

Auf Initiative der Buskower:innen entstand die Idee zur Spielplatzaufwertung. Bereits seit Herbst 2020 können sich die Kinder am neu errichteten Motorik- und Balancierparcours ausprobieren. Aufgrund der Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wird nun die feierliche Eröffnung nachgeholt.

Finanziert wurde das neue Spielgerät aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) im Rahmen des Aktionsplans „Kleinteilige Lokale Initiativen“ 2019 (KLI). Mehr auf unserer Website Förderkulissen