< 11.-13.11.2022 - Pop und Petersilie - Das Poesiefestival

14.11.2022 - Neuer Imagefilm Lokales Bündnis für Familie

Der neue Imagefilm vom Lokalen Bündnis für Familie Neuruppin ist fertiggestellt. Beim Anklicken des nachfolgenden Links verlassen Sie die Homepage der Fontanestadt Neuruppin und gelangen zu YouTube, wo Sie sich den Film anschauen können: https://youtu.be/s0kxMlibYiw

Das Lokale Bündnis für Familien hat im Rahmen des Aktionstages zum bundesweiten Wettbewerb aufgerufen. Es haben sich insgesamt 18 Bündnisse beworben. Auch die Fontanestadt Neuruppin hat den Familientag als Aktion eingereicht. Das Neuruppiner Bündnis wurde per Los mit einem  Kurz-Filmporträt ausgezeichnet. Somit entstanden für die Fontanestadt Neuruppin keine Kosten für die Produktion des Imagfilmes.

Die Dreharbeiten fanden im September statt. Im Auftrag des Servicebüros „Lokale Bündnisse für Familie“ (angesiedelt bei der DIHK Service GmbH) wurde die Firma Dickes W mit den Dreharbeiten für den Imagefilm beauftragt. Die Firma ist in Berlin ansässig und hat bereits einige Kurzfilme für die Bundesinitiative produziert. Das Bild zur weiteren Verlinkung wurde  ebenfalls vom Servicebüro in Berlin bereitgestellt.

Das Lokale Bündnis für Familien in Neuruppin möchte mit dem Imagefilm auf die Bündnisarbeit aufmerksam machen. Wir setzen uns gezielt für Familien ein und unterstützen unsere Bündnispartner:innen. Die Schaffung von beruflichen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten soll die Lebensqualität in Neuruppin stärken und dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Ein Ziel unserer Bündnisarbeit ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Aber auch für Senior:innen möchten wir die Angebote in Neuruppin weiter ausbauen. Sprechen Sie uns an, wir stehen Ihnen gern beratend zur Seite und freuen uns über neue Bündnispartner:innen. Nur gemeinsam können wir für Neuruppin mit seinen Ortsteilen vieles bewegen!

Den genauen Termin für das nächste Zusammentreffen im Januar werden wir zeitnah bekanngeben. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartnerin Lokales Bündnis für Neuruppin

Benita Mennong

Tel.: 03391/355-623

Mail: benita.mennong@stadtneuruppin.de

Vielen Dank an alle Akteur:innen, die sich am Drehtag engagiert eingebracht haben. Es war für alle Mitwirkenden eine besondere Herausforderung, die zeitlichen und personellen Ressourcen bereitzustellen. Besonders danken möchten wir Herrn Blanke (JNWB e.V.), ESTAruppin e.V. und der Kita Storchennest.