< 18.03.2023 - Geburtstag Karl Friedrich Schinkel + Auszeichnung Schinkel-Denkmal

17.-19.03.2023 - Aequinox Musiktage

Nach drei Jahren pandemiebedingter Ausfälle und Verschiebungen des Festivals in die Sommermonate kehren die AEQUINOX Musiktage an ihren ursprünglichen Platz im März zurück. Das Wochenende vor dem astronomischen Äequinoktium am 20.3.2023 wird wieder zum Hotspot und Klanglabor für die lautten compagney BERLIN, ihre musikalischen Gäste und Konzertbesucher aus Neuruppin, der Region, sowie anreisende Fans aus ganz Deutschland. Der Förderverein der Siechenhauskapelle als Veranstalter und die lautten compagney als partnerschaftlich verbundenes Ensemble laden zur glücklichen 13. Ausgabe von AEQUINOX nach Neuruppin ein!

Zum Flyer mit allen Veranstaltungen der AEQUINOX Musiktage und zu den Programmtexten geht's HIER.

Weitere Informationen zum Programm und zur Kartenreservierung finden Sie unter https://www.siechenhauskapelle-neuruppin.de/.

Die AEQUINOX Musiktage werden gefördert von dem Land Brandenburg Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur, dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin, der Fontanestadt Neuruppin und der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin. Medienpartner ist das kulturradio vom rbb.

TIPP

Podiumsdiskussion "Raus aufs Land? Rein in die Stadt?"

am Sa., 18.3., 11 Uhr im Alten Gymnasium

Eine Kooperation des Aequinox-Festivals und rbb24 Inforadio

AUF DEM PODIUM

Prof. Dr. Gabriela Christmann, stellvertretende Direktorin des IRS Leibnizinstituts für Raumbezogene Sozialforschung, Erkner, Forschungsschwerpunkt "Ökonomie und Zivilgesellschaft"

David Robert Coleman, Komponist, Joachimsthal/Berlin

Jan Juraschek, Baudezernent Fontanestadt Neuruppin

Heike Kerinnis, rbb, Studioleiterin Frankfurt(Oder), verantwortlich für die Doku-Reihe "Raus aufs Land"

Christoph Wichtmann, Kulturfeste in Brandenburg

Moderation: Harald Asel

Die Diskussion wird aufgezeichnet und später im Rahmen der Sendung „Das Forum“ ausgestrahlt.