< 19.05.2023 - Infos zum Brückentag - Museum & Tierpark geöffnet

20.05.2023 - Musikgruppe aus Bad Kreuznach musiziert im Klosterhof

Neuruppins Partnerstadt Bad Kreuznach

Am Samstag, den 20. Mai 2023 tritt eine Musikgruppe aus der Partnerstadt Bad Kreuznach in Neuruppin auf.

Das Vereinsorchester der „Musikfreunde Winzenheim“ besteht aus fast 40 Musiker:innen. Hier wird nicht einfach Musik nach dem Dicke- Backen- Klischee gespielt, hier gibt es vielmehr anspruchsvolle Unterhaltungsmusik unterschiedlichster Couleur zu hören. Immer wieder erleben die Zuhörer eine enorme Spielfreude, die sich nicht nur im schwungvollen Musizieren des gesamten Orchesters zeigt, sondern auch in den zahlreichen Soli einzelner Musiker. Dabei kommen teilweise sehr ungewöhnliche Instrumente zum Einsatz (Löffel, Alphorn, Xylophon), die ein einmaliges Hörerlebnis bieten.

Alle Freunde der pfälzischen Partnerstadt sowie alle Musikinteressierten sind zum Auftritt in der Gaststätte Klosterhof am 20. Mai um 18:30 Uhr herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos.