< 05.07.2023 - Tag der offenen Tür am und im Rathaus

05.07.2023 – Mitgliederversammlung Tempelgartenverein

Neues Zeltdach im Tempelgarten, Foto: H. Papenbrock

Der Tempelgartenverein lädt zur öffentlichen Mitgliederversammlung ein.

Auf dem Programm stehen u. a. die offizielle Übergabe des neuen Zeltdaches, die Präsentation des Apollo-Tempels als kleiner Veranstaltungsort und die Einweihung der zwei neuen Skulpturen „Putto mit Panflöte“ und Putto „Musizierendes Kind“

Der Tempelgarten Neuruppin e.V. lädt Mitglieder, interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Freunde und Förderer des Tempelgartens zur öffentlichen Mitgliederversammlung ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 5. Juli 2023 um 18:30 Uhr unter dem Zeltdach im Tempelgarten statt.

Im ersten Veranstaltungsteil möchten wir die Veränderungen der letzten Monate im Tempelgarten in den Fokus stellen und uns bei Fördermittelgebern, Sponsor*innen und Spender*innen für die Unterstützung der diversen Vorhaben bedanken. So wird es zu Beginn der Mitgliederversammlung eine öffentliche Übergabe unseres neuen Zeltdaches geben, welches wir dank der Zuwendung der „Stiftung der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin“ anschaffen konnten.

Mit Hilfe der „Stiftung Soziales Neuruppin“ ist es uns gelungen den Apollo-Tempel für kleinere Veranstaltungen (Ausstellungen, Lesungen, Konzerte) attraktiver zu gestalten. Wir freuen uns, dass wir Vertreter*innen beider Stiftungen bei uns begrüßen zu können.

Die feierlichen Enthüllungen unserer Skulpturen „Putto mit Panflöte“ und Putto „musizierendes Kind“ ergänzen und vervollkommnen den Gesamteindruck des Tempelgarten. Weiterhin auf dem Programm stehen verschiedene Berichte des Vorstandes zum abgelaufenen Jahr und die Vorausschau auf 2023 und 2024 sowie Satzungsänderungen.

Außerdem freuen wir uns, dass der für die Angelegenheiten des Tempelgartens zuständige Dezernent der Fontanestadt Neuruppin Jan Juraschek als Gast seine Teilnahme an der Versammlung zugesagt hat.

Der Vorstand des Tempelgartenvereins freut sich auf zahlreichen Besucher*innen und muntere Gespräche. Alle, die Lust haben mitzureden oder wer auch nur zuhören will, sind herzlich eingeladen.