< 16.09.2023 - Offene Höfe + Gärten in Lichtenberg

16.09.2023 - DEIN PARKfest im Stadtpark Neuruppin

DEIN PARKfest

ankommen – eintauchen – erleben! Am 16. September 2023 von 14 bis 18 Uhr findet das DEIN PARKfest statt. Für alle kleinen und großen Besucher:innen stehen im Stadtpark zahlreiche Angebote zum Mitmachen bereit. Auf diese Weise ist erlebbar, wie vielseitig und interessant der Park und seine Natur sein können. Um 14.30 Uhr öffnet die Bunte Bühne mit Einweihung von Sportgerät, Balancierstrecke und Co. sowie Tanzperfomance.

Werfen Sie außerdem mal einen Blick auf die Grüne Galerie im Kunstkiosk (Schinkelstraße / Karl-Marx-Straße) – auch ein Besuch am Abend lohnt sich. Hier ist aktuell eine Ausstellung der Jugendkunstschule zum Projekt DEIN PARK zu sehen.

Die Initiative DEIN PARK verfolgt das Ziel, den Park über ein breites Akteur:innennetzwerk zu beleben. Gefördert wird das Projekt im Rahmen der „Nationalen Stadtentwicklungspolitik“ vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) sowie der Falk-Stiftung für Gesundheit und Bildung.

Weitere Informationen unter www.dein-park.de