< 15.11.2023 - Das Schinkel-Gedenkjahr 2031

16.11.2023 - Workshop Selbstmarketing für Künstler:innen

Fontane-Figur von Ottmar Hörl, Foto: Andreas Kunow

Das Kulturamt der Fontanestadt Neuruppin bietet einen kostenlosen Workshop am 16. November 2023 an.

Sie sind freischaffende Künstlerin oder Künstler und wollen Ihre Öffentlichkeitsarbeit neu aufstellen? Oder Sie fragen sich, wie Sie Social Media am besten für sich nutzen? Sie möchten insgesamt Ihr Profil als Künstler:in schärfen? Die Teilnehmenden erfahren im Workshop Selbstmarketing, Social Media und Öffentlichkeits­arbeit für Künstlerinnen und Künstler, wie sie eigenständig eine Strategie entwickeln können, um mehr Aufmerksamkeit für sich und ihre Kunst zu erhalten. Die Themen werden in drei Blöcken vermittelt: Entwicklung des eigenen künstlerischen Profils, Nutzung von Social Media sowie Pressearbeit als Instrument. Die Workshop-Dozentin Anne Zdunek betreut als selbstständige PR-Managerin in Berlin die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Projekte der Bildenden Kunst, gibt PR-Workshops und verfügt über langjährige Erfahrungen im Kulturmanagement.

Der Workshop findet am Donnerstag, 16. November 2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr im Kulturamt der Stadtverwaltung, Haus D (Alte Molkerei), Raum 1.26, Karl-Liebknecht-Str. 33-34 in Neuruppin statt.

Das Angebot wird vom Kulturamt Neuruppin organisiert und richtet sich an professionelle freischaffende Künstlerinnen und Künstler. Es findet im Rahmen des städtischen Projekts „fontanestadt.NEXTLEVEL“ statt, welches eine Neuruppiner Kultur-Website inklusive einer digitalen Kulturkarte entwickelt und vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg bezuschusst wird.

Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenlos. Wir bitten um Anmeldung an sonja.linde@stadtneuruppin.de, da nur eine begrenzte Platzzahl zur Verfügung steht.