< 14.10.2023 - Arbeitseinsatz im Gutspark Karwe

14.10.2023 - Taschenlampenführung Tempelgarten


Am Samstag, dem 14. Oktober bietet der Tempelgartenverein wieder eine Taschenlampen-Führung mit dem Stadtführer Ulrich Gäbler durch den dunklen Garten an. Dessen geheimnisvolle Skulpturen, verschwiegene Winkel und merkwürdige Einfügungen kommen dann noch einmal ganz anders zur Geltung.

Treffpunkt ist um 18:30 Uhr der Haupteingang des Gartens („Maurisches Tor“) in der Präsidentenstraße.

Die Besucher*innen werden gebeten, Taschenlampen mitzubringen. Die Führung dauert voraussichtlich etwas mehr als eine Stunde. Anschließend können die Eindrücke in gemütlicher Runde an der Feuerschale bei einem heißen Punsch ausgetauscht werden.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig – der Tempelgartenverein freut sich über eine kleine Spende.