< 13.10.2023 - Kürbisfest im Tempelgarten

13.10.2023 - Sechs neue Bäume in der Fr.-Ebert-Straße

Rathaus Neuruppin

Wir möchten darüber informieren, dass die Fontanestadt Neuruppin 6 Bäume in der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe des Karl-Kurzbach-Platzes gepflanzt hat. Die Umsetzung erfolgte durch den Stadtservice.

Baudezernent Jan Juraschek: „Ich freue mich sehr darüber, dass mit dieser Pflanzung nunmehr die seit längerer Zeit leeren Baumscheiben mit neuem Leben gefüllt werden und auch das Stadtbild in diesem Bereich weiter aufgewertet wird.“

Die gepflanzten 6 Rotdorne stammen vom STADTMACHER.TAG, welcher jüngst auf dem Schulplatz stattgefunden hatte und bei dem die Ideen der STADTMACHER:INNEN des diesjährigen Kinder- und Jugendforums für einen Tag umgesetzt wurden. „Dem Wunsch der Kinder und Jugendlichen nach mehr Bäumen im Stadtbild konnten wir an diesem Tag gerecht werden. Umso schöner, dass die Bäume nun auch dauerhaft im Stadtbild verbleiben – dies ist ein weiterer Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unseres Stadtgrüns.“ so Jan Juraschek.