< 01.01.2024 - Abschaffung der Kinderreisepässe

04.01.2024 - Fontanestadt Neuruppin auf Social Media

Die Fontanestadt Neuruppin startet ab Januar 2024 auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube. Wir möchten über wichtige Neuigkeiten, Veranstaltungen, Projekte und Entwicklungen in unserer Stadt informieren und verschiedene Zielgruppen ansprechen.

Die Entscheidung, auf diesen Plattformen präsent zu sein, basiert auf dem Ziel, eine transparente und offene Kommunikation mit der Öffentlichkeit noch stärker zu fördern. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Einwohner:innen und alle weiteren Interessierten leicht Zugang zu den neuesten Informationen und Veranstaltungen in Neuruppin haben. Mit Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube erweitern wir daher die bereits bestehenden Kommunikationskanäle.

Auf Facebook teilen wir unter anderem aktuelle Informationen über laufende Projekte und Maßnahmen der Fontanestadt Neuruppin, Wissenswertes aus der Region und öffentlichkeitsrelevante Termine. Instagram soll vor allem die kulturelle und touristische Vielfalt der Stadt zeigen und über aktuelle Veranstaltungen informieren. Auf LinkedIn geben wir exklusive Einblicke in die Arbeit unserer Mitarbeiter:innen und posten attraktive Stellenangebote. Auf YouTube präsentieren wir unterstützend interessante Videoinhalte.

Bürgermeister Nico Ruhle: „Wir wollen schnell und umfassend informieren. Angesichts des sich verändernden Mediennutzungsverhaltens der Menschen ist das ohne die Einbindung moderner Medien und sozialer Netzwerke immer schwerer möglich. Wir werden damit dem Informationsauftrag der Verwaltung gerecht und holen die Nutzer:innen da ab, wo sie ohnehin bereits sind: im digitalen Raum. Damit schaffen wir auch eine Möglichkeit, sich schnell und barrierearm einer seriösen Quelle zu bedienen.“

Die Fontanestadt Neuruppin freut sich darauf, künftig in den sozialen Medien mit Ihnen in Kontakt zu treten und interessante Einblicke in das Leben und die Entwicklungen in unserer Stadt zu bieten.

Folgen Sie gern unseren Kanälen: