< 12.01.2024 - Prof. Dr. Kurt W. Forster verstorben

15.01.2024 - Erneuerung Spielplatz Treskow

Am Montag, 15. Januar 2024 beginnen die Bauarbeiten auf dem Spielplatz Treskower Ring 35-37. Dabei werden auf dem kleinen sanierungsbedürftigen Spielplatz in Treskow die alten Spielgeräte durch neue, attraktivere Geräte ersetzt. Dazu gehören ein Spielturm und eine 4-seitige Federwippe. Ergänzt wird das Ensemble sowie der verbleibende Sandbagger durch eine neue Korbschaukel. Der vorrangig für kleinere Kinder von 1-8 Jahren konzipierte Spielplatz erhält dadurch ein breiteres und attraktiveres Spielangebot.

Baudezernent Jan Juraschek:

„Ich freue mich, dass nun die Erneuerung des Spielplatzes in Treskow ansteht. Die Fontanestadt nimmt hier knapp 53.000 Euro in die Hand, um diesen wichtigen Ort für Kinder attraktiver zu gestalten. Ich bin überzeugt davon, dass dies eine gute Investition ist und hoffe auf eine gute Resonanz und Inanspruchnahme der Kinder vor Ort.“

Doch etwas Geduld ist gefragt! Der Spielplatz wird für die Dauer der Bauarbeiten von ca. 6-8 Wochen (abhängig von der Wetterlage) gesperrt. Erst nach Aushärten der Fundamente und entsprechender Freigabe dürfen unsere Kleinsten den Neubau ihrem ganz eigenen Funktionstest unterziehen und wieder nach Belieben spielen, baggern, wippen und schaukeln.