< 27.09.2010 - Städtepartnerschaft im Rathaus

30.09.2010 - Einkaufsevent unter dem Motto "O`zapft is"

Logo Wir die Innenstadt

Am 30. September 2010 laden die Neuruppiner Innenstadthändler erneut zum Shoppen und Flanieren in die Geschäfte der Innenstadt ein. Von 16.00 bis 22.00 Uhr erwartet die Besucher das diesjährige Einkaufsevent Herbstzauber unter dem Titel "O`zapft is". 200 Jahre Oktoberfest in München haben die beteiligten Händler inspiriert, um auch in Neuruppin ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu schaffen.

Mit dabei sind die Präsidentenstraße, Wichmannstraße, der Schulplatz, die Bilderbogenpassage, Friedrich-Ebert-Straße, Karl-Marx-Straße bis Rheinsberger Tor, Schinkelstraße und Virchowstraße. Als Erkennungszeichen der Veranstaltung dienen die Riesen-Brezen aus der Bäckerei Huth. Zur eigentlichen Eröffnung des Wiesnfestes gegen 19.00 Uhr werden die Mitglieder des Neuruppiner Schützenvereins einen Kanonenschuss vor der Bilderbogenpassage abgeben. Danach erfolgt der traditionelle Bierfassanstich durch den Bürgermeister der Fontanestadt Herrn Jens-Peter Golde.

Die Händler und Gastronomen der Vereinigung "Wir die Innestadt" freuen sich auf Ihr Kommen. Neben vielen bayrischen kulinarischen Spezialitäten locken die Geschäfte mit zahlreichen attraktiven Rabatten. Also, auf am Donnerstag zum Einkaufserlebnis in die Innestadt mit vielen Überraschungen!