< 04.01.2011 - Zuschüsse für Familienferien

19.01.2011 - Alle Jahre wieder - Inventur im Tierpark Kunsterspring

Der Stichtag der diesjährigen Inventur war der 12.01. Alle Bewohner im Fell-, Schuppen - oder Federkleid wurden wieder von den Tierpflegern in ihren jeweiligen Revieren gezählt . „Herausgekommen“ ist in diesem Jahr : 534 Tiere in 102 Arten !!!!

Leicht zu zählen waren z.B. die Rhönschafe mit 4 Tieren. Der im kalten Dezember geborene Nachwuchs dieser alten Haustierrasse erfreut sich trotz der widrigen Temperaturen bester Gesundheit.Das weibliche Lämmchen hat im Gegensatz zu seinen Artgenossen noch keinen Paten und auch ein Name fehlt noch. Wer also Interesse an einer Patenschaft hat, meldet sich bitte unter Tel. 033929-70271 bzw. webmaster@tierpark-kunsterspring.com Die Patenschaft für die kleine Rhönschafdame beträgt im Jahr 80 €.

Schwieriger war es auch in diesem Jahr bei der Zählung der Tiere auf der Wasservogelanlage. Zahlreiche Stockenten der benachbarten Seen suchen (und finden) hier Nahrung während der strengen Wintertemperaturen.

Der Tierpark Kunsterspring hat auch zur Winterzeit täglich in der Zeit von 9.00 – 17.00 Uhr geöffnet und ist immer einen Besuch wert.