< 09.08.2012 - Konzept zur Barrierefreiheit - Was meinen Sie dazu?

15.08.2012 - Empfang für die Evangelische Schule Neuruppin

Aufgrund der Auszeichnung der Evangelischen Schule Neuruppin (Evi) im Rahmen des Deutschen Schulpreises 2012 als "Beste Schule Deutschlands" vor etwa zwei Monaten gab Bürgermeister Jens-Peter Golde heute einen Empfang im Alten Gymnasium, zu dem neben Schülern, Elternvertretern und Lehrern des Evi auch Stadtverordnete, Bundestags- und Landtagsabgeordnete sowie Vertreter anderer Neuruppiner Schulen eingeladen und gekommen waren.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters und der Vertreter der Robert Bosch Stiftung (Deutscher Schulpreis) und der Evangelischen Schulstiftung als Träger des Evi sowie natürlich der Leiterin Frau Bachmann, durften sich die Redner sowie alle anwesenden Schüler in das Ehrenbuch der Fontanestadt Neuruppin eintragen.

Wir danken den Stadtwerken Neuruppin sowie der Neuruppiner Wohnungsbaugesellschaft für die finanzielle Unterstützung, der Schulstiftung für die gute Zusammenarbeit bei der Vorbereitung des Empfangs sowie der Kreismusikschule für die musikalische Begleitung. Ohne Sie wäre der Empfang in dieser Form nicht möglich gewesen.