< 21.08.2012 - Wasser- und Bodenanalysen in Neuruppin

26.08.2012 - 225. Gedenken an den Neuruppiner Stadtbrand von 1787

Einladung zum 225. Gedenken an den Neuruppiner Stadtbrand von 1787 am 26. AUgust 2012

Liebe Neuruppinerinnen und Neuruppiner,
Gäste der Region,
sehr geehrte Damen und Herren,

ein wesentlicher Einschnitt in die Entwicklung unserer Stadt Neuruppin war der Flächenbrand vom Sonntag,
dem 26. August 1787. Der anschließende Wiederaufbau folgte einem städtebaulichen Reformprinzip, das uns eine in seiner Originalität einzigartig klassizistische Stadtanlage ermöglicht hat. Mit dem 26. August 2012 können wir daher des zweiten Gründungsdatums der Stadt Neuruppin, der heutigen Fontanestadt gedenken. Hierzu möchte ich Sie herzlich zu einen Programm einladen, das wesentlich durch den Historischen Verein der Grafschaft Ruppin e. V. sowie durch die Evangelische Kirchengemeinde Neuruppin, die Tourismusforum Neuruppin GmbH, das Neuruppiner Stadtmarketing und die Freiwillige Feuerwehr Neuruppin gestaltet wurde.
Anbei finden Sie das detaillierte Programm. Ich würde mich freuen, Sie am 26. August 2012 begrüßen zu dürfen!

Jens-Peter Golde