< 31.08.2012 - Jugendfestival der Fontanestadt Neuruppin

04.09.2012 - Aktionstag Barrierefreie Stadt Neuruppin

Foto: Martin Nowak

Am 4. September 2012 findet in der Fontanestadt in der Zeit von 10 - 13 Uhr (Kirchplatz / Virchowstr.) der erste Aktionstag Barrierefreie Stadt Neuruppin statt.

Seit 2009 ist der Arbeitskreis Barrierefreie Stadt aktiv in der Fontanestadt Neuruppin tätig. Die Mitglieder sind Ansprechpartner zum Thema Barrierefreiheit und stehen im Austausch mit der Stadtverwaltung und -politik aus Neuruppin zu verschiedenen Themen und Herausforderungen der Barrierefreiheit.

Der Arbeitskreis lädt ein zum 1. Aktionstag Barrierefreie Stadt in Neuruppin, um Neuruppiner und Neuruppinerinnen für das Thema Barrierefreiheit zu sensibilisieren.

Er bietet Betroffenen und Interessierten folgende Angebote:

- Übung zum Ein- und Ausstieg in den Bus mit Rollatoren - gemeinsam mit der Ostprignitz-Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft mbH,

- Nutzung eines Rollator- und Rollstuhlparcours um den Kirchplatz - begleitet durch eine Schulklasse der Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe GmbH,

- Informationen und Einweisung in spezifische Medizinprodukte- bereitgestellt durch das Sanitätshaus Engel

Wir freuen uns auf Sie!