< 08.01.2010 - Bauhof bereitet sich auf „Daisy“ vor

10.01.2010 - Bandnetzwerk gegründet

Orte für Konzerte wie hier im JFZ

Damit junge Bands mehr Auftritte und Gehör in der Öffentlichkeit bekommen, ist rund um das Neuruppiner Café Hinter Hinterhof ein Bandnetzwerk gegründet worden. Das "Bandnetzwerk Ostprignitz-Ruppin" ist frei und offen für Nachwuchsbands jeder Stilrichtung mit Ausnahme verfassungsfeindlicher Gesinnung.

Unter anderem wollen die Initiatoren Clubs und Gaststätten mit Auftrittsmöglichkeiten und Bands zueinander bringen. Dazu wird eine Online-Datenbank mit Demosongs im mp3-Format, Fotos und Kurzbeschreibungen aufgebaut. Technik kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Auch will das Netzwerk auf Veranstaltungen und Workshops hinweisen, die der Förderung dienen. Das Café Hinterhof ist eine Einrichtung des Evangelischen Gesamtkirchenkreises Wittstock-Ruppin. Es richtet sich an Jugendliche im Alter von 7-27 Jahren. Das Konzept der evangelisch offenen Jugendarbeit geht bis in die 70er Jahre zurück.

Die Ansprechpartner sind telefonisch zu erreichen unter:

Hartmut Haack: 0173-4063807

Eckhard Häßler: 0151-50900705